B1-Junioren steigen in die Bezirksliga auf

von (Kommentare: 0)

Quelle: SG Saartal - Autor: Stefan Harings | 01.09.2020

Die B1- Junioren der JSG Saar Irsch mit den Trainern Rainer Britten, Benni Lui und Steffen Schuler haben den Aufstieg in die Bezirksliga West geschafft.

Im ersten Spiel der Relegationsrunde kam es direkt zum Duell der beiden Aufstiegsfavoriten JSG Saar Irsch und JSG Mehring in Irsch. Das Spiel endete 1:1 und unsere Mannschaft gewann das anschließende Elfmeterschießen, Endstand 6:5.

Nachdem Mehring das 2. Spiel gegen die JSG Trier-Süd knapp mit 1:0 gewonnen hatte kam es am vergangenen Samstag in Trier- Feyen zum Showdown. Die Ausgangssituation war klar: Nur ein Sieg bringt die JSG Saar in die Bezirksliga. Vor der ungewohnten Kulisse von 120 Zuschauern waren unsere Jungs von der ersten Minute an hoch konzentriert und klar überlegen. Folgerichtig ging die Mannschaft von Rainer Britten in der 13. Minute durch einen abgefälschten Ball mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit war unsere JSG weiterhin überlegen, konnte jedoch einige Chancen nicht verwandeln.

Kurz nach der Pause war es dann Jan Maximini, der in der 43. Minute mit 2:0 die Tür zur Bezirksliga weit öffnete. Drei Minuten später war die Messe dann gelesen, als Jakob Ludwig auf 3:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt spielten unsere Jungs wie im Rausch und vergaben in der Folge weitere hochkarätige Chancen. In der 72. und 75. Min. sorgte dann Simon Remagen mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung, ehe Joshua Hein in der letzten Spielminute den 6:0 Endstand markierte.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Mannschaft zum verdienten Aufstieg !

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.