Einblicke in die Sicht des Trainers

von (Kommentare: 0)

Exklusives Interview mit Chefcoach Heiko Niederweis

Quelle: instagram.com - Autor: SG Saartal | 01.08.2019

Redaktion: Wie zufrieden bist du derweil mit der Vorbereitung und wie verläuft die Integration und Entwicklung der Neuzugänge?

Heiko: Ich bin sehr zufrieden, die Trainingsbeteiligung ist hoch. Die Neuen heben die Quantität und Qualität an. Es ist ordentlich Tempo im Spiel und die gestandenen Spieler erhalten Druck von den Jüngeren.

Redaktion: Im ersten Teil der Vorbereitung wurde ja eher im konditionellen Bereich gearbeitet. Wie sieht der weitere Verlauf aus?

Heiko: In der jetzigen Phase wird vermehrt an der Schnelligkeit am Ball, im Kollektiv, sowie bei allen Einzelnen gearbeitet. Zudem kommt die Arbeit im taktischen Bereich.

Redaktion: Noch einen kleinen Ausblick auf die kommende Bezirksligasaison 19/20. Wie stark schätzt du die kommende Spielzeit ein ?

Heiko: Ich denke es wird eine schwierigere Saison als die vorherige. Für mich ist momentan keine Mannschaft zu erkennen die komplett abrutscht. Ich denke es wird eine relativ ausgeglichene Liga werden.

Redaktion: Wo siehst du dein Team?

Heiko: Ich hoffe das wir mehr Konstanz in unser Spiel bekommen. Die Stabilität der Mannschaft soll steigen und die vielen Gegentore der vorherigen Zeit sollen weniger werden. Saisonziel ist einen guten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?