Neues Flutlicht für den Sportplatz

von (Kommentare: 0)

Der Sportverein Eintracht Irsch 1928 e.V. freut sich über neue LED-Flutlichtanlage

Sportanlage komplett beleuchtet
Sportanlage komplett beleuchtet

Technisch veraltet, enorme Energiekosten, in die Jahre gekommen - dringend benötigte der SV Irsch eine neue Flutlichtanlage. Die Modernisierung sowie die Umrüstung auf LED-Technik sind nun abgeschlossen.

Durch diese neuen Anlagen am Hauptspielfeld, dem Kleinspielfeld und dem DFB-Minispielfeld verringern sich die jährlichen Kosten bei gleichzeitig deutlich hellerem LED-Licht. Zudem kann die Beleuchtungsintensität in mehreren Helligkeitsstufen betrieben werden. Zu Trainingszwecken wird die Beleuchtung auf 60 % betrieben, was auch einem geschulten Auge nicht auffällt, weil sich die Gleichmäßigkeit der Beleuchtung über das gesamte Feld nicht ändert. So kann zusätzlich Strom eingespart werden.

„Nicht nur technisch eine Freude, auch die Fußball-Mannschaften profitieren davon“, sagt der 1. Vorsitzende Helmut Kirchen: „Nun ist die Anlage fertig installiert - leider können wir derzeit pandemiebedingt nicht spielen - ich weiß jedoch, dass sich alle unsere Kinder, Jugendliche und Erwachsene riesig darauf freuen, hoffentlich bald wieder auf dem Platz zu sein; und da wird diese Flutlichtanlage alle Sportler in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Hiermit möchte ich mich im Namen des Sportverein Irsch für die Umsetzung dieser zukunftsträchtigen Investition ganz herzlich bedanken.“

Am Hauptplatz wurden die bisherigen acht Strahler getauscht und auf dem Kleinspielfeld sind vier Strahler erneuert worden. Das DFB-Minispielfeld bekam eine separate Beleuchtung und zwei zusätzliche Strahler beleuchten das komplette Festgelände unterhalb des Sportplatzes das von den Ortsvereinen bei Veranstaltungen genutzt werden kann.

Die komplette Anlage wurde von der Firma LEDKon GmbH aus dem hessischen Limburg realisiert. Die Spezialisten von LEDKon haben sich in den letzten Jahren einen Namen mit der Umrüstung auf neueste LED-Technik im Bereich des Profisports gemacht - so wurden beispielsweise große Veranstaltungshallen wie die Fraport Arena Frankfurt, die s.Oliver Arena Würzburg und die ÖVB Arena Bremen mit High-End LED-Systemen ausgestattet.

LEDKon ist Partner des Fußballverband Rheinland für LED-Beleuchtung. Sie sind Hersteller, Planer und Installateur von LED-Lichtsystemen in einem. Mit dem Wegfall von Preisaufschlägen durch Absatzmittler und externe Planungsbüros sind besonders günstige Angebote an die Vereine möglich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 7.