SG Saartal – FC Bitburg (Samstag, 28.09.2019, 17:30 Uhr, Rasenplatz Schoden)

von (Kommentare: 0)

Quelle: fupa.net - Autor: Josef Weirich | 26.09.2019

Auf und nieder hieß es zuletzt bei der SG Saartal: Den Auftaktniederlagen gegen Schillingen und Wittlich folgten die Kantersiege gegen Konz und Ralingen, danach setzte es beim 2:6 in Badem wieder eine deutliche Klatsche. Der couragierte Auftritt beim jüngsten Auswärtsspiel in Schweich wurde beim 2:2 mit einem Punkt belohnt. Mehr Ordnung und Beständigkeit fordert Trainer Heiko Niederweis daher im Heimspiel gegen den Tabellenführer.

Die Bierstädter sind noch ungeschlagen, schossen bei ihren sechs Siegen 16 Treffer und kassierten deren nur drei. Trotz der gefürchteten Kontertaktik der Saartaler geht die Truppe von Trainer Fabian Ewertz an der Saar als leichter Favorit ins Rennen. Beim letzten Vergleich der beiden Teams gab es keine Tore.


Quelle: FUSSBALL.DE - Autor: FUSSBALL.DE | 25.09.2019

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht SG Saartal am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem FC Bitburg der Primus der Bezirksliga West Herren. SG Saartal kam zuletzt gegen den TuS Mosella Schweich zu einem 2:2-Unentschieden. Am letzten Samstag holte der FC Bitburg dagegen drei Punkte gegen die SG Ralingen (2:1).

Die Saison von SG Saartal verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Mit sieben Punkten auf der Habenseite steht die Mannschaft von Heiko Niederweis derzeit auf dem achten Rang.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FC Bitburg zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. SG Saartal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SG Saartal . Beim FC Bitburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt das Team von Trainer Fabian Ewertz die beste Defensive der Bezirksliga West Herren. SG Saartal ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Bitburg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?