Willkommensgrüße und Fazit der Saison 2018/2019

von (Kommentare: 0)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Fans der SG Saartal,

ein herzliches Willkommen zu dem letzten Meisterschaftsspiel unserer 1. Mannschaft zum Ende der Saison in der Bezirksliga-West. Ein besonderer Gruß gilt natürlich unseren heutigen Gästen aus dem Hochwald, der SG Geisfeld, die auch in dieser, nun ablaufenden Runde, eine gute Rolle in der Bezirksliga-West gespielt hat. Wir wünschen uns ein gutes, faires Spiel und einen Erfolg für unsere Mannschaft.

Beim Rückblick auf die Spielzeit ist man geneigt zu sagen: Ende gut, alles gut.

Nach einem holprigen Start zu Beginn der Spielrunde kehrte Ruhe und Erfolg ein, als Heiko Niederweis mit seinem Co-Trainer Lukas Kramp die Trainingsarbeiten übernahmen. Die Mannschaft hat in der Folge ihre Bezirksligatauglichkeit eindeutig unter Beweis gestellt.

Unsere 2. Mannschaft drohte lange Zeit aus der Kreisliga B Trier/Saar  abzusteigen. Aber die Jungs haben unter ihrem Trainer Peter Benzschawel Charakter und Moral gezeigt und im Endspurt den Klassenerhalt gesichert.

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison unserer 1. Mannschaft in der Bezirksliga- West und unserer 2. Mannschaft in der Kreisliga B.

Wir sagen den Spielern, den Trainern und Betreuern ein herzliches Dankeschön.

Danke auch an die vielen Zuschauer, die vielen helfenden Hände, die Sponsoren, die Mitglieder des „Club 100 und mehr“ sowie unseren Vorstandskollegen für ihren Einsatz zum Wohle der SG Saartal.

Auch die Arbeit mit unseren jungen Fußballern wollen wir nicht vergessen. Gute Jugendarbeit zahlt sich später aus. Den Jugendleitern und allen die sich um die Jugendarbeit in unserer SG kümmern, sagen wir natürlich ein herzliches Dankeschön.

In naher Zukunft wählen wir den Vorstand des Fördervereins SG Saartal neu. Die bisherigen Vorstandskollegen Hans Müller und Paul Großmann stehen zu einer Wahl leider nicht mehr zur Verfügung. Herzlichen Dank für eure Mitarbeit.

Unser aktiver Spieler Dominik Lorth hat uns schon frühzeitig mitgeteilt, aus beruflichen Gründen in der kommenden Saison zum SV Freudenburg zu wechseln.  Lieber Dominik danke für deinen Einsatz für die SG Saartal. Die Tür für die Rückkehr zur SG Saartal steht dir immer offen.

Liebe Freunde und Fans, feiert mit uns heute den erfolgreichen Abschluss einer nicht immer einfachen Saison. Haltet uns auch in der kommenden Spielzeit so zahlreich wie bisher die Treue.

Mit sportlichen Grüßen

Helmut Kirchen                                                  Alfons Zeimet
1. Vorsitzender                                                   2. Vorsitzender

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.