Dominic Fisch wechselt ins Saartal

Die SG Saartal hat Dominic Fisch vom Rheinlandligisten SG Hochwald Zerf verpflichtet. Der 29-Jährige, der seit der Saison 2015/16 bei der SGH spielte, wird unsere Bezirksligamannschaft ab sofort verstärken. Dominic ist auf der linken Außenbahn flexibel einsetzbar und kann eine beachtliche Erfahrung von 52 Rheinlandligaspielen und 50 Bezirksligaspielen aufweisen. Der gebürtige Kirfer freut sich bereits auf den Start der Vorbereitung: „Der Kontakt entstand durch Christoph Anton, mit dem ich seit der gemeinsamen Schulzeit auch privat viel unternehme. Außerdem freue ich mich besonders darauf, noch einmal eine fußballerische Herausforderung in einer neuen Mannschaft anzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und dabei weiterhin Erfahrung zu sammeln. Hinzu kommt, dass ich hier wieder auf frühere Mannschaftskollegen wie Nicolas Jakob (Jugend) und Kim Schu (SV Freudenburg) treffe. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem aktuellen Kader eine sehr erfolgreiche Saison spielen können.“

Auch Trainer Heiko Niederweis ist voll des Lobes: „Dominic ist mit seinen 29 Jahren ein erfahrener Spieler, der mit Zerf den Aufstieg von der A Klasse bis in die Rheinlandliga erreicht hat. Er hat mich im ersten Gespräch mit klaren Vorstellungen beeindruckt und ich bin sehr froh, ihn bei uns zu haben!“

Willkommen im Saartal, Dominic! Schön, dass du da bist!

Zurück