Michel Philipps verstärkt die SG Saartal

Michel Philipps schnürt ab sofort die Schuhe für unsere SG Saartal. Der 24-jährige kommt von der SG Obermosel Nittel und ist in der Defensive beheimatet. Michel ist Kopfball- und Zweikampfstark und soll Trainer Heiko Niederweis in der Defensive weitere Optionen bieten: „Michel hatte ich kurz in Perl in der A-Jugend trainiert, danach ist er nach Fisch und anschließend zur SG Obermosel / Nittel gewechselt. Mit 24 Jahren möchte er sich nun zwei Klassen höher beweisen und unsere Abwehr verstärken. Michel ist motiviert sich einen Platz im Bezirksligateam zu erkämpfen.“ Auch der in Mannebach wohnhafte Verteidiger zeigt sich ehrgeizig: „Ich möchte so viel spielen, wie möglich und der Mannschaft weiterhelfen. Wir können auch dieses Jahr wieder oben mitspielen.“

Michel kennt schon einige Spieler, so dass er keine Integrationsschwierigkeiten haben wird: „Ich kenne Heiko von der A-Jugend in Perl, habe mit Jonas Krista zusammen in Nittel gespielt, Kim Schu war mein Mannschaftskollege in der Jugend in Freudenburg und Nicolas und Lukas Jakob kommen aus meinem Nachbardorf Fisch. Ich freue mich darauf, auch die anderen Jungs nun näher kennenzulernen!

Wir wünschen dir einen guten Start und sind froh, dich bei uns zu haben!

Zurück