Neues Trainerduo für die zweite Mannschaft

Zur neuen Saison übernehmen Thomas Konz und Erhard Gross die zuletzt von Peter Benzschawel trainierte zweite Mannschaft. Thomas und Erhard, die beide zuletzt beim SV Tawern tätig waren, bekommen mit Benni Lui weiterhin einen zusätzlichen „spielenden Co-Trainer“ zur Seite gestellt.

Mit Thomas Konz kommt ein alter Bekannter zurück zu den Vereinigten aus Schoden, Ockfen, Irsch und Trassem: „Einige Jungs kenne ich noch aus meiner Zeit als Trainer der ersten Mannschaft hier. Ich bin von der Qualität der Jungs absolut überzeugt und freue mich daher sehr auf die neue Aufgabe, die ich zusammen mit Erhard Gross und Benni Lui bewältigen möchte.“ Neben Thomas wird Erhard Gross als Trainer installiert, der vor seiner Trainerstation in Tawern bereits in Saarburg als Trainer tätig war. „Ich freue mich sehr drauf, die Jungs besser kennen zu lernen. Ich habe mich im Vorfeld intensiv mit Thomas ausgetauscht und möchte mit der Mannschaft Erfolg haben.“, merkt man Erhard die Vorfreude auf die neue Aufgabe an, die er mit großer Motivation und Erwartung angeht.

udi Baumann als sportlicher Leiter freut sich auf das Trainergespann: „Thomas war ein absoluter Wunschkandidat. Über ihn kam auch der Kontakt zu Erhard Gross zustande. Beide haben einen hohen Anspruch und wollen ein motiviertes Team, mit dem sie oben mitspielen können. Sie haben uns in den Gesprächen stets signalisiert für die Aufgabe zu brennen und wir glauben, das wir ihnen bei uns in der SG auch alle Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison bieten können.“

Wir wünschen euch beiden eine erfolgreiche Zeit bei der SG. Viel Erfolg in der kommenden Saison.

Zurück